About

Vergiss besser alles, was du in deinem bisherigen Leben über Fotografie gelernt hast!

Alle Bilder auf diesem Blog sind mit Einwegkameras aufgenommen und haben in keinster Weise fotografischen Anspruch. Ein Fotoprojekt von Philipp Abresch, der im Sommer 1999 Einwegkameras an Flüchtlingskinder im Kosovokrieg verteilte, hat mich dazu angeregt, diesen Blog im Zuge eines Studienprojekts zu starten. “Fotografiert was ihr wollt, Schönes, Spannendes, Hässliches, euren Lieblingsplatz, eure Freunde, euer Haus.” Alle Dinge, die jeden von uns täglich umgeben und denen viel zu selten Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Anders als Philipp Abresch, der uns einen ungeschönten Blick auf den Krieg gewähren wollte, möchte ich Dich dazu inspirieren das Leben in seiner vollen Blüte wahrzunehmen. Die Privilegien, die wir täglich genießen, die Vergänglichkeit des Moments, des Lebens und alles was uns umgibt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s